Am 24.02.2018 hatte der Verein, vertreten durch Ute und Barbara, einen Infostand bei dem Tag der offenen Tür in der Hedwig-Dornbusch-Schule.

Beim Babyflohmarkt fand ein freundlicher Austausch zwischen der Leitung der HDS und den TaMuBi- Vertreterinnen statt. Auch mit der Organisation „wellcome“ wurde ein Kontakt geknüpft.

Unser Infostand wurde von vielen Eltern mit großem Interesse besucht. Bei den Gesprächen wurde klar, dass Eltern oft Wert darauf legen, dass die Tagespflegeperson, der sie ihr Kind anvertrauen möchten, Mitglied im Verein ist. Das freut uns natürlich sehr – wir erreichen offenbar eine größere Bekanntheit und der Verein wird als Qualitätskriterium wahrgenommen.
Wir konnten den Eltern bei allgemeinen Fragen zum Thema Kindertagespflege viele Fragen beantworten und haben einen schönen Tag mit den anwesenden Familien gehabt – unsere schönen Luftballons waren bei Eltern und Kindern heiß begehrt! 😉

Für den 31. 05. haben wir auch wieder einen Stand geplant … falls es interessierte Mitglieder gibt, die auch gerne mitmachen wollen, meldet euch gerne bei Ute und Barbara!