TaMuBi auf dem Wackelpeter

Der Tagesmütter Bielefeld e.V. war, wie schon in den vergangenen zwei Jahren, wieder auf dem Kinderspiel- und Kulturfest Wackelpeter vertreten.

Als einziger Stand auf dem Wackelpeter mit einem vielfältigen Angebot für unter Dreijährige, fand dort ein fröhlicher, bunter Nachmittag für die ganz Kleinen und deren großen Begleiter statt.

Eyecatcher waren sicherlich unsere schönen Ballons. Vor allem die Ballon-Tore waren spannend – wer nicht unter dem kleinen Tor durchpasste, war zu groß für unseren Spielbereich! Unser Wasserspieltisch in Schiffsform, eine Sandspielwanne und besonders die Gespensterspuck waren stets gut besucht. Auf unserer Mini-Hüpfburg durften sich die Kleinen dann auch mal so richtig austoben.

Für die Bedürfnisse der Allerkleinsten standen ein Wickelpavillon und eine ruhige Stillecke zur Verfügung.

Während die Kinder spielen und unsere Attraktionen ausprobieren konnten, hatten die Eltern Zeit, sich in Ruhe bei den anwesenden Vereinsmitgliedern rundum über das Thema Kindertagespflege zu informieren. Von grundsätzlichen Basisinfos für interessierte Eltern, über Fragen zum Tagesmütterverein, über das Wiedersehen von Kindergartenkindern mit ihren ehemaligen Tagesmüttern fand für alle Altersgruppen ein reger Austausch statt!

Aus unserer Sicht war es ein sehr gelungener Tag.

Wir haben viele Menschen erreicht, denen die Tagespflege in dieser Professionalität nicht bekannt war. Wir standen Eltern, die sich noch nicht zwischen der Kindertagespflege und dem Kindergarten entschieden haben, beratend zur Seite und unsere Mitglieder schafften ein angenehmes, fast ruhiges Ambiente inmitten des bunten Treibens drum herum.

Unsere Besucher – sowohl Kinder als auch die Eltern – waren alle froh und haben die Zeit bei uns genossen!

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Wackelpeter 2017? Wir freuen uns drauf!